Über mich

Hallo ihr Lieben!

Lasagne - geht auch zum Frühstück!
Essen mag ich grundsätzlich gern, alles und davon viel – nur kochen tu ich fast noch lieber und neue Sachen ausprobieren. Ich mag's gern gesund, was aber nicht heißt, dass nicht fast alles mit ein bisschen Speck ein bisschen (oder viel!) besser schmeckt oder dass ich auf Schokolade verzichten könnte. Trotzdem achte ich wenn möglich auf Inhaltsstoffe, kaufe Bio oder mach selbst, was selbst gemacht werden kann.


Habigen in See im Paznaun, Tirol
Ich bin in Tirol aufgewachsen, hab an der FH Wien Journalismus und Medienmanagement studiert und danach in England gelebt, wo ich eine pädagogische Ausbildung absolviert und währenddessen die Inselküche ins Herz geschlossen habe. Nun bin ich aber wieder zurück in der Heimat und erlebe meine Küchenabenteuer vorerst an Mama's Herd. Meine Eltern mögen es gern traditionell, daher hat es eine Weile gedauert, bis sie meine Guacamole lieben und Avocado und Mango auseinanderzuhalten gelernt haben. Der Papa nennt seitdem alles, was ich koche und öfters mal auch mich „Qwakamole“ - was zum Namen dieses Blogs geführt hat.


Mein erstes Kochbuch
Meine Rezepte sind eine wilde Sammlung aus Eigenkreationen, meinem ersten Kochbuch, von Verwandten, Bekannten, Freunden, aus Blogs, Büchern und Kochsendungen, von Websiten und wo ich sie sonst noch auftreiben kann. Ich probier sie aus und passe sie je nach Geschmack und Möglichkeiten an und teile sie mit euch, in der Hoffnung dass ihr auch eine Freude damit habt. Lasst es mich doch mit Kommentaren wissen!

Alles Liebe und viel Spaß beim Lesen!
Eure Steffi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Woow, super leckere Ideen, macht richtig Laune, diese Dinge mal selber auszuprobieren!